Um 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager und Sirene zu einem Brand Bauernhof alarmiert.

Unverzüglich nach der Alarmierung rückten wir mit den Fahrzeugen TLF-A, DLK, LFB-A, KLF-A LAST zum Einsatzort am Haberberg aus.
Am Einsatzort konnte der Einsatzleiter folgende Lage vorfinden.
Durch ein Gewitter hat bei einem Bauernhof der Blitz eingeschlagen, worauf der Glockenstuhl Feuer fing.
Mit Hilfe der DLK konnte ein Atemschutztrupp auf das Dach gelangen und den Brand mittels Hochdruckrohr bekämpfen.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Sicherheit wurde der Glockenstuhl mittels Motorsäge um geschnitten und am Boden wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 5 Fahrzeugen und 38 Mann. Ebenfalls war die Polizei mit einem Fahrzeug sowie der Rettungdienst Tirol ebenfalls mit einem Fahrzeug am Einsatzort.

Text: Feuerwehr Kirchdorf/Tirol