Heute gegen 11:25 Uhr wurde über Notruf die Polizei verständigt, dass es in Ebbs, Ortsteil Buchberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei wobei ein Mann mit dem Messer niedergestochen wurde.

Die Rettung, der Notarzt und die Polizei fuhren sofort zum Tatort und konnten einen 69-jährigen Österreicher schwer verletzt in seiner Wohnung vorfinden. Der Mann wurde in ein nahegelegenes bayerisches Krankenhaus eingeliefert.
Ein 41-jähriger Österreicher ohne polizeiliche Vormerkungen flüchtete mit einem blauen VW vom Tatort in vorerst unbekannte Richtung. Bei einer sofort ausgelösten Alarmfahndung unter Einsatz des Hubschraubers Libelle und einer durchgeführte Handypeilung konnte der vermutliche Täter bei den sogenannten „Schanzer Wänden“ oberhalb vom Schotterwerk gesichtet werden. Bei Ansichtwerden des Hubschraubers sprang der Mann in vermutlich selbstmörderischer Absicht in die Tiefe.

Die Polizei ist derzeit am Tatort und führt die Ermittlungen durch. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften keine weiteren Personen involviert sein.

Text: LKA-Tirol