Am 02.05.2017 gegen 19.25 Uhr lenkte ein 56-jähriger Rentner aus Wörgl sein Motorrad auf der B 171 im Stadtgebiet von Wörgl in Richtung Westen.

Nachdem er sein Fahrzeug an einer ampelgeregelten Kreuzung an der Haltelinie angehalten hatte, stieg er unvermittelt von seinem Motorrad ab, begab sich zu dem hinter ihm stehenden PKW und schlug diesem vorerst gegen die Scheibe der Fahrertüre. In der Folge riss der Mann die Fahrertüre auf und versetzte dem PKW Lenker, einem 65-jährigen Mann aus dem Bezirk Kufstein, mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als eine Zeugin des Vorfalles, eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Kufstein, ihren PKW in der Folge vor dem Motorrad abstellte um ein Wegfahren zu verhindern, versetzte der 56-jährige Wörgler der aussteigenden Frau ebenfalls einen heftigen Schlag ins Gesicht und fuhr mit dem Motorrad davon. Die beiden PKW Lenker wurden durch die Tätlichkeiten des Motorradfahrers leicht verletzt.
Während sich die PKW-Lenker das Verhalten des Motorradfahrers nicht erklären konnten, gab dieser gegenüber der Polizei als Motiv an, von dem 65-jährigen PKW-Lenker zuvor abgedrängt worden zu sein. Der Mann wird zur Anzeige gebracht.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl

Text: LPD-Tirol