Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag zur Abendstunde auf der St2089 zwischen Niederaudorf und Kirnstein.

Ein 21-jähriger aus dem Landkreis Rosenheim verunglückte mit seinem Pkw auf einem nahezu geraden Streckenstück.
Dabei prallte das Fahrzeug des Verunglückten zunächst gegen einen Baum, überflog im weiteren Verlauf eine ca. 2 Meter hohe Böschung und landete in einer angrenzenden Wiese. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich Motor und Getriebe vom Fahrzeug lösten.
Der schwerverletzte Fahrer musste durch die anwesenden Feuerwehren Niederaudorf, Oberaudorf und Flintsbach mittels Spezialwerkzeug aus seinem Fahrzeug geborgen werden.
Die Staatsstraße 2089 war aufgrund von Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt.

 

Ersthelfer STURM Florian aus Niederaudorf:
„Mehrere Fahrzeuge fuhren einfach an der Unfallstelle vorbei, auch mein Zurufen an einige Autofahrer konnte daran nichts ändern. Somit kümmerte ich mich um den Verletzten bis die Rettungskräfte eintrafen!“


 

Text: PP OBS / Polizei Kiefersfelden