Beamte der PI Kufstein versuchten am 16.01.2017 gegen 18.15 Uhr ein Fahrzeug bei einer Tankstelle in Kufstein anzuhalten.

Nach einem Hinweis wurde bekannt, dass ein 19-jähriger Österreicher mit einem Pkw mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs sei. Der Lenker missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete mit dem Pkw in Richtung Kufstein Süd über den Kufsteiner Wald. Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrmals sehr riskant, wobei andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet wurden. Der Lenker fuhr schließlich auf den Inndammweg , wo er mit dem Fahrzeug stecken blieb. Der 19-Jährige und auch die drei weiteren Insassen versuchten zu flüchten, konnten von den Beamten aber sofort aufgefunden und der Lenker festgenommen werden. Auch ein gestohlenes Mobiltelefon wurde beim Festgenommenen aufgefunden. An der Verfolgung beteiligten sich insgesamt sieben Polizeistreifen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein

Text: LPD-Tirol