Nachtragsbericht zur Tötung eines unbekannten Mannes im Gemeindegebiet von Söll:

Das Landeskriminalamt Tirol gibt bekannt, dass auf Grund der derzeit laufenden Obduktion eindeutig festgestellt werden konnte, dass das Opfer durch Schusseinwirkung zu Tode kam.
Der Mann, dessen Identität bisher nicht feststeht, wurde von bisher unbekannter Täterschaft mit einer bis dato nicht vorgefundenen Waffe erschossen. Es ist nach derzeitiger Spurenlage davon auszugehen, dass das Opfer in unmittelbarer Nähe zum Auffindungsort erschossen worden ist. Welche Schusswaffe dafür Verwendung fand, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf Grund der geografischen Lage ist es durchaus möglich, dass die Schüsse auch in etwas weiterer Entfernung hörbar waren.
Als Tatzeit kommen der Abend, bzw. die Nacht von gestern auf heute, also vom 06. 11. zum 07. 11. 2016 in Frage.

Die Polizei ersucht eventuelle Zeugen, welche Wahrnehmungen gemacht haben könnten die mit dem Vorfall in Verbindung zu bringen sind, sich beim Landeskriminalamt Tirol unter 059133 70 3333 zu melden.

 

Erstmeldung: Zeugenaufruf nach Leichenfund an der B173 Eibergstrasse – Söll

Text: LPD-Tirol