Eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz beabsichtigte am 28.07.2014 gegen 20:20 Uhr auf der Terrasse eines Gastgewerbebetriebes in Kufstein ein erloschenes, jedoch an sich offenes Feuer, aufgestellt zu Dekorationszwecken, mit Petroleum nachzufüllen.
Hierfür vergewisserte sie sich eigenen Angaben zufolge, dass die Flamme aus war und schüttete den Brennstoff aus einer Flasche in den dafür vorgesehenen Metallbehälter nach. Plötzlich entzündete sich das Petroleum während des Nachfüllens und es kam zu einer Stichflamme. Dabei erlitten eine 36-jährige deutsche Stbg schwere Verbrennungen am linken Oberschenkel und am linken Schienbein und ein 43-jähriger deutscher Stbg leichte Verbrennungen an beiden Händen und am linken Oberschenkel. Auch die 18-Jährige verbrannte sich durch den Vorfall und wurde leicht verletzt. Der Brand konnte von Angestellten und Gästen selbst gelöscht werden. Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Notarzt und der Rettung erstversorgt. Die 36-Jährige wurde im BKH Kufstein stationär aufgenommen. (LPD-Tirol)