Am 13.03.2014, gegen 20:25 Uhr, lenkte ein Pensionist (73) aus dem Tiroler Unterland seinen PKW auf der B171 (Tiroler Straße) im Gemeindegebiet von Radfeld in Richtung Brixlegg. Auf dem Beifahrersitz führte er seine Frau mit. Ca. 100 m vor der sogenannten Auflieger Kapelle wurde der Fahrzeuglenker von einem hinter ihm fahrenden Pkw überholt. Der Pensionist fuhr mit ca. 60-70 km/h, da er nach ca. 300 m abbiegen wollte. Auf Höhe der Kapelle nahm der Lenker rechts vor seinem Fahrzeug einen Schatten auf der Fahrbahn wahr. Im gleichen Augenblick kollidierte er frontal mit einem 44-jährigen Fußgänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch Rettung und Notarzt noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Der Fußgänger war kurz vor der Kollision im Bereich der Kollisionsstelle aus dem Fahrzeug eines Arbeitskollegen ausgestiegen, da er aufgrund des schönen Wetters  noch ein wenig zu Fuß gehen wollte. Er war zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet. Die Straßenstelle ist an der Unfallstelle nicht beleuchtet. Der Unfalllenker war nicht alkoholisiert. (LPD-Tirol)