In einer Wohnung über dem Büro schlafende Bewohnerin wurde durch den beißenden Geruch von Rauch aus dem Schlaf gerissen und schlug Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits durch die Fenster ersichtlich, dass das gesamte Büro verraucht war. Das Herstellen einer Zugangsöffnung ließ die Flammen, durch die abrupte Luftzufuhr heftig auflodern. Ein Atemschutztrupp ging sofort vor um die Brandbekämpfung durchzuführen und konnte den Brand rasch ablöschen. Nach dem Belüften des Büros wurde erkenntlich, dass dort abgelegte alte Rohre in Schachteln aus bisher ungeklärter Ursache in Brand gerieten. Ein direkt an den Schachteln angrenzender Pelletsofen wird als Brandursache jedoch nicht ausgeschlossen. Die FF St. Johann war mit 34 Mann und 8 Fahrzeugen vor Ort und konnte gegen fünf Uhr den Einsatz wieder beenden. Ebenso am Einsatzort standen 2 Mann der PI St. Johann sowie ein RTW des Roten Kreuzes.

Text&Bilder: Feuerwehr St. Johann – DANKE!