Am 4.1.2012 um 10.20 Uhr lenkte eine 47 jähre Frau aus Deutschland ein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der B 173, Eibergstraße, von Söll in Richtung Kufstein. Auf Höhe des StrKM 3,600 in der dortigen Rechtskurve verlor die Lenkerin Schnee und Eisplatten, welche sich am Dach des Anhängers abgelagert hatten. Davon wurde der in die Gegenrichtung fahrende PKW, gelenkt von einem 52 jährigen Mann aus Deutschland, im Bereich der Motorhaube und Windschutzscheibe getroffen. Der PKW Lenker, sowie seine beiden Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung erstversorgt. Der PKW Lenker wurde mit dem Hubschrauber C4 in die Klinik nach Innsbruck geflogen, seine beiden Mitfahrer (Gattin 45 Jahre und Sohn 16 Jahre alt) wurden mit der Rettung ins BKH Innsbruck gebracht. Die B 173 wurde von 10.35 Uhr bis ca. 11.30 Uhr total gesperrt. (SID-Tirol)